|
AW: 3. Bezirksliga Süd Saison 2012 / 2013
Naja, zum einen hinkt der Vergleich etwas, da Unterschiede innerhalb der Klassen (diese können ja immerhin bis zu 148 Punkte sein) nicht abgebildet werden. Fast doppelt so viel A-Klasse Spieler gibt es trotzdem. Außerdem zähle ich nur 7 C-Klasse-Spieler, darunter ein Ersatz-Schüler (alle dahinter haben einen deutlich höheren TTR-Wert) und 4 Spieler von WLSG, die nur durch zahlreiche Abgänge in die Mannschaft gerutscht sind. Da wird jeder der Aufsteiger nächstes Jahr deutlich stärker sein.
Wo ich dir aber recht gebe, ist dass hier auch in der 3. BL Ost gut mitgespielt hättet. Euer TTR ist fast gleich wie der von Hersbruck oder Altenfurt.
Ich hatte mir mal ein Programm geschrieben, dass den Durchschnitts-TTR pro Liga ausrechnet. Ist leider aber mitsamt meiner Festplatte gestorben, aber einige Ergebnisse weiß ich noch.
2011/12 lag z.B. der TTR Unterschied zwischen den 3. Bezirksligen teilweise bei 50-70 Punkten. Da war der Abstand zwischen der 3. BL Ost und der 2. BL geringer (ich glaub der lag bei 30 Punkten). Es gab sogar 2. BLen (in Oberbayern glaub ich), die schwächer waren.
Auch scheinen die Unterschiede zwischen den einzelnen Kreisen ziemlich gravierend zu sein. Ich würde mal behaupten, dass der Nürnberger Kreis gegenüber einigen der umliegenden Nachbarkreisen unterbewertet ist. Dies wäre natürlich auch kein Wunder nach der Fusion der beiden ursprünglichen Kreise.
|