Zitat:
Zitat von Porthos
Die Zusammenarbeit zwischen ITTF und TMS ist anscheinend vertraglich geregelt. Wahrscheinlich hat unser lieber Adham die Verträge zweimal unterzeichnet: Einmal als Präsident der ITTF und einmal als Chef von TMS. Eine derartige Konstruktion erleichtert die "Vertragsverhandlungen" natürlich ungemein
Bei soviel Effizienz dürfte wahrscheinlich sogar Sepp Blatter die Spucke wegbleiben!
|
Solange er von seiner Tätigkeit bei der TMS nicht direkt finanziell profitiert, sehe ich keine Verletzung der Ethik. Im Anhang wird die TMS-Story ja minutiös auseinandergenommen, aber ob Sharara hier auch ein Gehalt beziehte, wird nicht aufgelöst. Ist vielleicht auch nur eine Salamitaktik, um zunächst seine Reaktion abzuwarten.
Ich bin mir darüber hinaus sicher, dass es bei der ETTU ähnliche Konstrukte, Tochterunternehmen und Beteiligungen gibt, bei denen Bosi & Co. in der Geschäftsführung sind. Das ist schlichtweg Usus bei solchen Verbänden.
Beim Erwerb von ITTF-Immobilien in Ottawa soll es außerdem Ungereimheiten gegeben haben, Sharara habe das ITTF-Exekutivkomitee zu spät vom Kauf unterrichtet, außerdem legen die Verfasser etwaige Abwegigkeiten beim Umgang mit den Gewinnen aus den ITTF-Immobilienschäften nah. Hier sind zudem auch einige Fremdunternehmen eingeschaltet, denen wiederum Sharara selbst oder seine Frau! vorsteht.
Alles im allen sind das ziemlich schwerwiegende Vorwürfe, wobei genaue Details (noch) fehlen.
Wie bist du überhaupt an solche Dokumente gekommen?