Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 29.04.2013, 13:09
Kater Olli Kater Olli ist offline
Kahvia juovat
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Heinsberg-Oberbruch
Beiträge: 157
Kater Olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 Saison 2012/2013

Die Saison 2012/13 ist Geschichte. Daher ein kurzes Fazit.

Fortuna Aachen - verdienter Aufsteiger, in der Hinrunde überraschende Niederlage in Unterbruch, in der Rückrunde Streit mit der Wettspielordnung. Ist dennoch nicht ins Auge gegangen. Glückwunsch zum Aufstieg und viel Spaß in der Bezirksliga.

TTC Karken - hatte dieses Abschneiden eigentlich erwartet. Dass man auf Relegation verzichtet, ist o.k. Obwohl man in kompletter Aufstellung auch in der BL mitgehalten hätte.

Alemannia Aachen - aufgrund der Spielstärke und der Konstanz absolut verdienter Platz. Wenn man den dritten Platz in der Bezirksklasse NICHT zum Anlass nimmt, eine überdimensionierte, topmoderne TT-Halle für 5.000 Zuschauer zu bauen, wo die Alemannia künftig spielt, dann kann das zumindest mit den Schwarz-gelben an der Platte dauerhaft was geben. Hoffe mal, dass der Kölmel-Deal nicht bis in die TT-Abteilung durchschlägt.

Sportfreunde Hörn - Toller Spieler an Brett 1, auch sonst eine gute Truppe, die auch schon mal ordentlich Durst hat... Solche Mannschaften sind immer gern gesehen. Der Vierte Platz ist für Hörn wohl das Optimum.

TTC Gangelt - Wenn komplett ist Gangelt immer schwer zu schlagen. Mit Lürkens in der kommenden Saison (ob oben oder in der Mitte) wird Gangelt eher noch etwas stärker. Das einzige, was man den Gangeltern wünschen könnte, wäre eine schöne, neue Halle...

TTC Unterbruch - Platz 6 ist nach einer etwas entspannteren, aber dennoch nicht einfachen Saison vollkommen in Ordnung. Die Luft war halt früh raus. Und die Freitagabende in Aachen werden gänzlich gestrichen....

Eintracht Aachen II - eine nette und spielstarke Truppe, die weiter vorne gelandet wäre, wenn sie denn immer oder weitestgehend komplett spielen würde. Will jetzt nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, aber manchmal differieren die Aufstellungen gewaltig... Deswegen ist Platz 7 auch gerecht.

DJK Kohlscheid - Kaum schwächer als in der Vorsaison, vielleicht in diesem Jahr nicht ganz so glücklich und häufiger nicht komplett. Platz 2 im Vorjahr war gigantisch, Platz 8 ist jetzt kein Beinbruch, es hätte aber durchaus auch noch Platz 4 oder 5 werden können.

TTC Oidtweiler II - Sehe es genauso: mit Steinmann kam das Maß an Qualität hinzu, um sich von baesweiler absetzen zu können. Glückwunsch zum Verbleib in der BK.

TTC Baesweiler II - Dass eine solch routinierte Mannschaft "nur" den Relegationsplatz erreicht, zeigt deutlich, wie stark die Klasse in diesem Jahr war. Viel Glück und hoffentlich auch nächstes jahr in der BK.

TTC Kirchhoven - Auch ein Leidtragender der Tatsache, dass die Klasse in diesem Jahr sehr stark war. Schade!

TTC Alsdorf - Hut ab vor den Alsdorfern, die das "Ich-will-nicht-aufsteigen-Spielchen" in der Rur-Wurm-Kreisliga nicht mitgemacht hat und sich trotz hoffnungslos unterlegener Mannschaft dem Wettbewerb gestellt hat. Eine sehr sportliche einstellung, die höchsten Respekt verdient! Für die Kreisliga wünsche ich den Alsdorfern direkt einen Sieg, damit man schnell wieder lernt, was gewinnen heißt.
Mit Zitat antworten