Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 14:46
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrolliertes off- bzw. unteres Ende Off

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Hier mal ein Geheimtip ..... "Gewo Velox alpha Speedster".
..... Das Speedster kostet so 38 Euro rum.

Ich kann Dir nur empfehlen das Ding einfach mal in einem TT-Laden auszuprobieren.

Da schliesse ich mich an. Andere Hölzer der Serie spielen auch sehr angenehm und sind prima verarbeitet.
Ich habe selber das Velox Carbon(konkav) sowie der Overdrive(an).
Der konkave Griff gefällt mir deutlich besser, aber auch das Carbon ist obwohl etwas schneller m.M.n. kontrollierter zu spielen als das Overdrive. Hatte nie gedacht das ein Carbonholz je in Frage kommen würde um mein Klampar-H zu ersetzen, aber nach einige Tests (wobei schon andere Hinokihölzer) ist das Velox Carbon trotzdem (noch) vorne. (es wird noch weiter getestet )
Weiche Topspins gelingen mir überraschend gut, was mit Carbonschläger nie der Fall war. Den könntest du also neben der Speedster auch testen. (und evt. der Overdrive den ich deutlich schneller fand als sein "Papierform", nämlich kaum langsamer als das Carbon!)
Übrigens ist 38€ der Listenpreis des Speedsters und ist das Holz (wie alle aus der Serie) deutlich günstiger zu bekommen (<=30€).

Welche Beläge kommen auf das Holz?