Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin
Es ist doch völlig rille, ob jetzt alle auf das neue System oder Click TT umspringen. Aber es leuchtet doch ein, dass es für alle am leichtesten ist, wenn man ein Programm für die Szene verwendet und nicht darauf angewiesen ist, dass unterschiedliche Programme miteinander kombiniert werden. (müssen)
|
Das seh ich anders.
Eine einheitliche Berechnungsgrundlage leuchtet mir ja noch ein (und genau daran wird momentan gearbeitet). Aber warum bitte schön soll auch noch die gleiche Software verwendet werden? Dazu besteht kein Zwang.
Im Gegenteil, neue Features und Auswertungen etc. beleben die Konkurrenz. TTLive hat jetzt schon mehr Statistiken als clicktt und sollte es bei clicktt nicht voran gehen würde ich nicht verstehen warum man als Verband dafür mehr zahlen sollte als für TTLive.
Wenn alle Daten zentral gespeichert werden würden und jeder Ergebnisdienst darauf zugreifen könnte wäre alles ganz ganz einfach...
Zitat:
das wird zudem dauern, bis sich das alles aklimatisiert hat. zb spielt ein spieler mit diesem neuen wert gegen einen ttr spieler. wie viele punkte bekommt man, wann bekommt man länderübergreifend sperrvermerke, wie sind die mannschaftsumstellungsregelungen, turniereinstufungen und ähnliches.
es ist definitiv komplizierter. sind wir uns da einig? 
edit: ja, premiumaccounts sind ne plumpe abzockmethode und nicht ok.
|
Auf den ersten Blick ist es komplizierter, ja, aber das liegt nicht nur an TTLive. Es wurde von Anfang an versäumt ALLE Ergebnisdienste mit ins Boots zu holen um den TTR Wert umzusetzen. Warum?
Vermutlich witterte man ein großes Geschäft mit den Premiumaccounts und hat dies einseitig bei clicktt umgesetzt. Vielleicht hoffte man auch, dass andere Verbände ebenfalls auf clicktt setzen und somit das Monopol durchgesetzt werden könnte. Die Idee eines einheitlichen Leistungssystem ist ja nicht schlecht aber wie's gelaufen ist war nicht OK. Da haben jetzt aber nicht die Verbände Schuld, die nicht auf clicktt setzen, sondern die Leute die das entschieden haben.
Scheinbar hat man nun endlich realisiert das eine Zusammenarbeit mit den anderen Ergebnisdiensten doch notwendig ist und nun wird dies nachgeholtet. Für mich kein gutes Projektmanagment...