Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
.... - Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich benannt) auf das Spiel verzichtet hat: werden berücksichtigt ....
|
Wenn ich in der Kurzbeschreibung der deutschen Tischtennis-Rangliste folgendes lese:
"Die Joola-Rangliste sortiert die in ihr enthaltenen Spieler nach deren Tischtennis-Rating (TTR), welches
eine Maßzahl für die Spielstärke ist."
kann ich das nicht mit oben gezeigte Regel der WO in Einklang bringen.
Wie kann ich um Gottes willen "Spielstärke messen" bei einem Spiel das
nicht stattgefunden!!! hat???
Da muss man schon Hellseher sein, oder wie geht das?
In der WO wird durch die Berücksichtigung solche nicht stattgefundene Spiele also eine grobe fehlerhafte Manipulation der TTR-Wert geregelt. Klasse. Macht der TTR noch mehr zum Schnapszahl.
Beim Schachspielen wird im Falle nicht Antreten eine der beide Spieler ein Spiel nie gewertet. Logisch. Kein Spiel --> keine Leistung --> keine Leistung/Spielstärke messbar! --> keine Änderung der DWZ-Zahl.
Erst wenn beide Spieler am Brett erscheinen und beide wenigstens einen Zug am Brett ausgeführt haben wird ein Spiel wertungsrelevant. Sonst gibt es einen kampflosen Sieg (+-) für den anwesende Spieler (1-0 im Wettkampf).
Sind beide Spieler abwesend wird das Spiel -- gewertet, also kampflos verloren für beide Spieler (0-0 im Wettkampf).
Für den Wettkampf sind solche Spiele also relevant, für der DWZ(Wertungszahl) selbstverständlich nicht.
Wieso ist diese Regel in der WO gelandet?
Wie ist beim TTR in der WO der Fall geregelt das
beide Spieler auf das gleiche Spiel verzichten?
Wer bekommt dann genau welche Punkte?

Wie wird ein solches Spiel im Wettkampf gewertet? (0-0 doch wohl)
gruß
Fopspin