Zitat:
Zitat von I_KilledThePromQueen
Hallo Yinhe Experten,
ich hab einige Fragen bezüglich des Yinhe Stocks.
Bis letzte Woche hab ich noch nen altes Japan Primo gespielt was ich leider wieder an den Besitzer zurückgeben musste. Das Holz hat mir wieder enorme Sicherheit beim Topspin und Block gegeben.
Jetzt konnte ich schon bisschen darüber lesen, dass das Stock auch schön zu kontrollieren ist.
Könnt ihr die beiden obigen Hölzer mal genauer Vergleichen bezüglich Spinentwicklung und Kontrolle?
Wichtig ist, dass das Holz spinunterstützend beim Aufschlag ist.
Liebe Grüße
|
Also da kann ich auch mal was zu sagen, denn ich besitze ein Yinhe Stock! Das Holz ist tatsächlich von der Kontrolle her sehr gut, auch die Spinentwicklung/unterstützung ist definitiv keine Schwachstelle. Das Holz würde ich generell im ALL+/OFF- Bereich einordnen, eher Richtung OFF-. Es ist angenehm leicht und relativ steif aber mit einem relativ recht weichen Anschlag. Vibrationen sind in geringem Maße vorhanden, aber nicht annähernd soviel wie z.B. ein Stiga Allround Classic oder ein Appelgren Allround. Dazu muss ich sagen, dass ich die "Premium" version mit Seriennummer besitze.
Alles in allem ein echt gutes Holz für den Preis. Das einzige, was ich jetzt nicht 100%ig toll fand, waren die Linsen, die mir recht groß vorkamen, aber das ist eh nur kosmetisch und stört nicht.