|
(Wieder)Einstieg mit 30?
Hallo,
mein erster Post in einem solch grossem Forum; wahrscheinlich lege ich mir gerade selbst die Karten...ist doch irgendwie lächerlich und absurd.
Ein guter Freund von mir hat sich vor zwei Tagen einen 20€-Fertigschläger besorgt, wir gehen raus und spielen auf einer Steinplatte in Berlin bis es dunkel wird. Ich komm nach hause und merke: Verdammt, mein Erzeuger hat es in der DDR fast bis in den Nationalkader geschafft - ich will lernen, WIRKLICH Tischtennis zu spielen.
Meine Frage an Euch: Gibt es in Berlin irgendeinen Verein, der Anfänger in meinem Alter aufnimmt? Oder bin ich verdammt, weiterhin mit meinem Pseudo-Topspin (ich kann die Schrift des sich drehenden Balles immer noch lesen...) auf Steinplatten herum zu vegitieren?
Die TT-Community erscheint mir als sehr sozial und freundlich; allein, dass es eine Senioren-WM gibt, rührt mich fast zu Tränen...Grossartig, wie ihr euch um den Sport an sich und den "spirit of the game" kümmert.
Wenn irgendjemand ne Idee hat oder einfach nur richtig Ahnung und Lust hat, einem halbalten Knochen Tischtennis beizubringen - ich bin offen für alles.
Geändert von Hansi Blocker (01.05.2013 um 18:27 Uhr)
|