Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2013, 15:01
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassenreform Kreis Essen

Zitat:
Zitat von Werdener Beitrag anzeigen
Warum eine Reform hier so viel Anklang findet, bei der von insgesamt ca. 80 Mannschaften der Kreisliga, 1. und 2. KK sage und schreibe 40 zusätzlich absteigen müssen, verstehe ich nebenbei auch nicht.
Niemand spricht von absteigen, außer deinem Ego. Die Mannschaften spielen gegen überwiegend dieselben Gegner, nur eine Klasse "tiefer". Vergiß den Namen der Klasse, schau lieber darauf, die Klassen leistungsmäßig homogener zu staffeln.
Zitat:
Eine Pyramide ist kein Garant für spannende Spiele - Teams, die durch Zu- oder Abgänge aus dem Rahmen fallen und somit für uninteressante Spiele sorgen, wird es immer wieder und in jeder Spielklasse geben.
Korrekt - aber das ist auch nicht das Ziel dieser Reform. Eine Pyramide verhindert aber auch keine spannenden Spiele.
Zitat:
Und außerdem bin ich der Meinung, dass nicht 40% aller auf Kreisebene spielenden Mannschaften in die dritte KK gehören.
Zu Beginn meiner TT-Laufbahn gab es in Essen 2x die Kreisliga, 3x die 1. Kreisklasse, 4x die 2. Kreisklasse und 5x die 3. Kreisklasse. Damals haben 64% aller Mannschaften auf Kreisebene in der 3.KK gespielt - und niemanden hats gestört.

Bis heute wurden von Jahr zu Jahr fehlende Mannschaften immer nur am unteren Ende gestrichen - das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?