Zitat:
Zitat von Lefty
Warum nur per PN? Wäre doch ein guter Diskussionsbeitrag an dieser Stelle gewesen.
|
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass das Argument der Pyramide Dein persönliches ist, aber wenn auch andere diesem Ziel nachhängen:
Ich habe mal gezählt, QTTR-Werte der Spieler im Kreis:
131 Spieler über 1500
227 Spieler zwischen 1350 und 1500
208 Spieler zwischen 1200 und 1350
141 Spieler unter 1200
Nun kann man sicherlich die Grenzen anders setzen, man wird aber immer zu einem ähnlichen Ergebnis kommen:
eine relativ schmale Spitze (um so spitzer, je höher man die Grenze zieht), ein dicker Bauch und ein wiederum schmalerer Sockel. Eine solche "Pyramide" bezeichnet der Demograph als "Urne", eine wirkliche Pyramide ist sie nicht.
Und wenn ich jetzt die letzten 40 Mannschaften, also etwa 300 Spieler in die 3. KK packe, bekomme ich einen TTR-Spanne von 1050 bis über 1300 (und das ohne individuelle Ausreißer mit Sperrvermerk). Das gibt es sonst in keiner Klasse annähernd.
Ich habe mit meinem Vorschlag nur anregen wollen, mit möglichst allen oder zumindest vielen Betroffenen zu diskutieren bzw. mindestens ihre Meinung zu hören. Das geht weder hier im Forum noch auf dem Kreistag, wo ich manchmal den Eindruck habe, dass manche Vereine den als Vertreter vorbei schicken, der sich am wenigsten dagegen gewehrt hat. Auch scheinen ja über die gängigen Kommunikationswege solche Diskussionen gar nicht "unten" anzukommen.
Wenn man jetzt auf dem Kreistag nur den ersten Schritt beschließt, könnten die weiteren genau so folgen, wie im Antrag vorgesehen, weil diese ja erst 2015 stattfinden, also auch erst 2014 beschlossen werden könnten. Vielleicht gibt es aber neue Erkenntnisse, bessere Vorschläge etc. nach einer breiten Meinungsbildung in den Mannschaften.
Was spricht denn dagegen, alle Mannschaftsführer zu Beginn der nächsten Saison anzumailen und ihnen Fragen nach der Meinung ihrer Spieler über eine Reform zu stellen. Wir würden sicherlich eine breitere Diskussionsbasis haben für eine Entscheidung.
Ich bin auch gerne bereit, bei einer solchen Aktion mitzuarbeiten.