Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 09:21
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lizenzmitnahme bei Vereinswechsel der kompletten Mannschaft

Zitat:
Zitat von gernefrsichkleber Beitrag anzeigen
...
Aber im Ernst, so richtig vestehen kann ich das auch im Sinne des Sports nicht, denn auch den Verbänden sollte doch an möglichst starken Spielklassen gelegen sein. Landen wir in der unteren Klasse, kommt die halbe Liga erst gar nicht, das 0:9 kann man auch ohne weite Fahrten einsacken...
In deinem Fall könnte man es vielleicht noch verstehen, wenn die Regelung gelockert werden würde. Damit würde man aber Tür und Tor für andere Vereine (mit Geld) öffnen, die diese Regelung dann schamlos ausnützen würden. Dann könnte jeder Verein sich eine komplette Mannschaft eines anderen Vereins "kaufen" und gleichzeitig das Startrecht in der Liga miterwerben. Ich denke im Grundsatz geht es genau um dieses Problem, warum dies nicht ganz so einfach möglich sein sollte.

P.S.: Ich weiß, dass in der TTBL es genau so einen Fall gegeben hat. Da die aber sowieso ihr komplett eigenes Süppchen kocht und sich teilweise nicht an aktuelle Regeln hält (Wechsel, etc.) lasse ich die mal außen vor.