Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.05.2013, 09:36
gernefrsichkleber gernefrsichkleber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 12
gernefrsichkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lizenzmitnahme bei Vereinswechsel der kompletten Mannschaft

Hallo,

der "Witz" ist, wir fangen schon früher an, spielen an 3 Tischen und es klappt trotzdem nicht.
Den Verein interessiert nur Fussball und nach jahrelanger interner Diskussion ist es immer wieder ein großes Aha-Erlebnis für den verein, dass TT-Punktspiele auch in der neuen Saison kein festes Ende haben.
Der Schutz der Vereine ist ja immer ein Argument, nur wer schützt die Spieler vor solchen Vereinen?
Natürlich muss sich ein Verein auch mal Mühe geben.
Es bemüht sich der eine Club - der andere ruht sich darauf aus, dass schon keiner geht, weil die Halle dicht dran ist oder sowas wie die - von der Mannschaft und nicht vom Verein !!! - erbrachte Leistung nicht so ohne Weiteres mitgenommen werden kann.
Der eine Verein bekommt was geregelt und man kann auch in den Ferein trainieren, der andere schließt für 3,5 Monate/ Jahr die Halle, erhebt eine extra Spartenbeitrag und findet das total i.O.
Und das Dilemma hat der TT-Sport - wenn die Leute nicht wechseln können bzw. der eigene Einsatz nicht belohnt wird (mit Schülern den Verein bei den LMS zu vertreten - da wird dann noch gemosert, dass man Gelder zahlen soll und die Kinder müssen sich die Spielerpässe mitlerweile selber kaufen), dann hören alle einfach auf - denn auf sowas hat doch heute keiner mehr Lust.
Dem Verein ists egal, "denn Fussball ist Zukunft"... nur dem TT Verband sollte doch sowas nicht egal sein.
Und mal ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, dass ein Verein mal soviel Initiative zeigt, und eine TT-Mannschaft mit Geld aufbaut - einfach aus dem Grund, die Kräfte mal zu bündeln.
In SH geht das eher in die andere Richtung, Flensburg, Kiel, Lübeck...die haben vor gaaaanz langer Zeit mal Schlagzeilen gemacht in dem Sport. Um diese Sportart im hohen Norden wieder voran zu bringen, da müsste in der Tat mal ein ganzer Koffer an Sponsoren Geldern fließen (... aber viele Vereine wollen das auch gar nicht - ich habe es selbst versucht, habe mich auch im Schülersport ausgetauscht und dann heisst es, uns egal wir machen Breitensport - hauptsache die Beiträge kommen für ein paar Monate - dann kommen halt neue Kids zum daddeln).

Nicht gut für diesen tollen Sport!!!

Dass die Übernahmeregeln nicht einfach sein sollen - ok. Aber in unserem Fall ist alles geklärt. Der Verein lässt und den Platz mitnehmen, sportlich sind wir qualifiziert und haben uns sogar noch verstärkt...

Ich berichte mal, was dabei rausgekommen ist...
Mit Zitat antworten