Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 12:39
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lizenzmitnahme bei Vereinswechsel der kompletten Mannschaft

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Ich nehme an, du beziehst dich hier auf die Uebertragung der Lizenz von Gönnern nach Hanau. Das war allerdings kein eigenes Süppchen der TTBL sondern verlief streng nach den Regeln des HTTV.
Hier mussten mehr als. 50% der Spieler der Mannschaft in dem neuen Verein wechseln und der alte Verein dem Wechsel zustimmen.

Ob so ein Punkt von der WO des DTTB abgedeckt werden sollte, oder jedem Verband selbst überlassen sein soll, könnte (wie bei vielen Punkten) diskutiert werden.
Für die TTBL ist aber nicht der HTTV zuständig, sondern der DTTB. Kurze Zeit später durften dann sogar Spieler den Verein wieder verlassen und noch wechseln, obwohl die Wechselfrist bereits lange vorbei war...aber egal..wir wissen alle, dass diese Regelung (so wie sie gernefrsichkleber haben möchte) im Amateurbereich durchaus sinnvoll anzuwenden wäre, man aber für Amateure keine eigenen Regelungen machen kann/sollte und damit dann auch für die "Profivereine" (die mit viel Geld) Tür und Tor geöffnet wird. Auch eine Unterschrift eines abzugebenden Vereins ist käuflich. Und welcher "Dorfverein" sagt dann schon nein, wenn ein anderer Verein mit Viel Geld kommt und die Lizenz abkaufen will. Hier wäre ich klar dagegen, eine solche Regelung zu schaffen, damit so etwas möglich ist. Wenn sich ein Verein komplett auflöst gibt es bereits überall Lösungen und die sollten meiner Meinung nach ausreichen.