|
AW: Klassenreform Kreis Essen
Gute Ideen, die hier geäußert werden! So habe ich mir das vorgestellt.
Eine weitere Anpassung des vorgestellten Antrags wäre eine dauerhafte Umstellung auf Kreisebene von 10er- auf 12er-Gruppen. Darauf hatten wir bei Erarbeitung des Antrags verzichtet, da dies beim letzten Antrag scheinbar den meisten Widerstand ausgelöst hatte.
Dies hätte allerdings zur Folge, dass aus der KL insgesamt 8 statt 10 Mannschaften in die 1.KK gehen, von der 1.KK insgesamt 14 statt 20 Mannschaften in die 2.KK gehen und von der 2.KK insgesamt nur noch 8 Mannschaften in die 3.KK gehen. Damit hätte die 3.KK nur eine Gruppe mehr und würde dann mit 3 10er-Gruppen spielen, die noch nicht einmal voll besetzt sind.
Ich finde aber Juckes Vorschlag auch nicht schlecht. Die Anzahl der Aufsteiger in die BK hängt natürlich auch vom Abschneiden des KL-3. in der BK-Aufstiegsrunde ab und die Anzahl der Absteiger aus den jeweiligen B-Gruppen hängt auch von der Anzahl der Absteiger aus dem Bezirk ab. Aufgrund einer eindeutigen Rangfolge hätten wir aber überhaupt keine Relegationsspiele mehr.