|
AW: Avalox AVX V-2
gehört zwar nicht unbedingt hier in den thread...
aber hier scheint man anhnung zu haben!? :-)
warum soll sich das avx bt555 eigentlich so katapultig spielen?
es hat den gleichen aufbau wie das stiga off classic, ein weicheres...off-holz,- aber auch keine rakete!
ich hatte auch mal ein banda swedwood, fand ich noch langsamer als der stiga off classic´und weniger katapultig.
zzt spiel ich ein yinhe earth3...das ist etwas härter und schneller, als beide besagte hölzer..liegt vermutluch an der verklebung!?
gibts eigentlich auch ein holz, was eine dickeres fichte furnier hat? der furnieraufbau scheint mir bei allen drei hölzern gleich zu sein.
der eindruck, kann also nur darauf resultieren, dass fichte nicht gleich fichte ist...und halt die chinaverklebung.
ein katapultmonster, ist das yinhe earth3 auch nicht...
tippe aber mal darauf, dass man es mit dem bt555 vergleichen kann, wobei ich nciht die furniere nachgemessen habe.
was ist besitzt eigentlich am meisten katapult? balsa, fichte oder kiri?
ich such ein weiches, schnelles..katapultiges holz. am besten 5fach verleimt und ca. 85-90g. hatte bislang das bty kong ling und das sk7..waren beide zwar schneller, als die fichte hölzer...aber auch sehr "unausgewogen"..vermute mal wegen 7ply!?
ich empfand, die handhabung bzw die ausbalancierung nicht als besonders angenehm...im vergleich zu 5ply.
übrigens find ich koto auch härter als limba...obwohl, dass mit der brinellzahl stimmt...hatte mich auch schon gewundert. naja..koto is nicht so ganz mein deckfurnier...
am liebsten wäre mir mal ein fichte-kiri .mit limba deckel...das baut aber wohl kein hersteller...!? :-(
|