Da einige hier bis zum Erbrechen mit den Statistik-Funktionen von TTLive die Werbetrommel rühren, würde ich dazu mal anmerken wollen:
Es wird hier von einigen so getan, als wären das alles lebensnotwendige Funktionalitäten, die das böse click-TT sich bezahlen lässt, während bei TTLive alles bunter, schöner, besser und auch noch kostenlos ist. Für mich sind irgendwelche Statistikauswertungen Marke
"Von den letzten 37 Fünf-Satz-Spielen haben sie 6 Mal im 3. Satz bei 1:1 einen Punkt mit der Vorhand gemacht" maximal nette Spielerei - andere würden es vielleicht auch als überflüssigen Schnick-Schnack bezeichnen.
Mit der zentralen Funktion eines Online-Ergebnisdienstes hat das meiner Meinung nach jedenfalls nichts zu tun. Mich zumindest interessieren weder in myTischtennis noch in TTLive irgendwelche Tortendiagramme oder Fieberkurven. Und ich würde auch absolut nichts vermissen, wenn es so etwas nicht gibt.
Ebenso sollte man mal mit den Falschinformationen bzgl. (Q)TTR-Wert aufräumen:
Zitat:
|
Ein Q-TTR-Wert nützt mir in der laufenden Saison gar nichts.
|
Eigentlich ist es genau umgekehrt: Wirklich wichtig sind nur die QTTR-Werte zum Stichtag 11.05. bzw. 11.12. eines Jahres. Das sind nämlich die Werte, die für die Aufstellungen zur Halbserie relevant sind. Und die kann jeder - auch kostenlos - einsehen. Alle anderen Werte sind wiederum nur nettes Beiwerk. Der TTR-Wert nach dem 3. Spieltag der Hinrunde ist eigentlich vollkommen Wurst. Genauso wie es aktuell ja auch egal ist, was ich nach dem 3. Spieltag der Hinrunde für eine LPZ habe (für die Aufstellung zählt(e) der LPZ-Wert am Ende der Halbserie nicht der, den ich zwischendrin irgendwann mal hatte).
Auch die Argumentation, dass bei TTLive "alles kostenlos" ist, hinkt etwas, wenn es tatsächlich so ist, dass click-TT mittel- bis langfristig günstiger sein soll als TTLive (so zumindest begründet das Präsidium ja u.a. seinen Antrag zum Verbandstag). Denn dann wäre es eher so, dass TTLive zwar viel "Zusatz-Schnick-Schnack" hat - dafür aber auch mehr kostet.
Oder, wenn man es mal etwas provokant plakativ in der so beliebten Suppen-Metapher formulieren würde:
In der Suppenküche click-TT
gibt es die Suppe für 3,50 Euro. Diejenigen, die zusätzlich noch einen Nachtisch möchten, zahlen einen Aufpreis von 50 Cent. In der Suppenküche TTLive
bezahlt jeder 4,50 Euro. Dafür bekommt er eine Suppe, einen Nachtisch und eine lustige Pappkrone samt Luftballon. Diejenigen, die ganz heiß auf Nachtisch, Pappkronen und Luftballons sind, freuen sich sehr über den günstigen Preis. Alle anderen essen nur ihre Suppe und zahlen dafür mehr als in der Suppenküche um die Ecke.