Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2013, 09:34
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive ?

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Also wer sich über Kleinkram aufregt, kann nie global denken. Das die anderen Verbände schon vor Jahren click-tt eingeführt haben, interessiert wohl auch niemanden. Mir persönlich ist nur wichtig, dass alle Verbände an einem Strang ziehen und vielleicht so bessere Positionen bei Verhandlunge einnehmen können.
Auch wir hier in Berlin können "global" und an das "große Ganze" denken. Das führt bei uns aber nicht zur Gleichschaltung aller Verbände auf click-TT!

Ich hätte gern eine einheitliche Spielstärkenbewertung und eine deutschland-weite Rangliste. Dazu DARF der Berliner Verband aber gar nicht zu click-TT wechseln, weil dann dieses Ziel nie erreicht wird, denn das alle Landesverbände zu click-TT wechseln ist eine Illusion und mindestens die nächsten sechs Jahre ausgeschlossen. Im Gegenteil, wir sollten u.a. gerade deshalb bei TTLive bleiben und damit zusammen mit den anderen Nicht-click-TT-Verbänden ein starkes Signal der Einigkeit (in diesem Punkt bin ich mir mal mit Partner einig ) senden, dass wir die Einheitlichkeit der Bewertung/Rangliste nur über eine (wie immer geartete) Schnittstellenlösung erreichen können.
Im übrigen wäre eine Schnittstellenlösung auch für click-TT/myTT ein Segen, wenn man mal wirklich an das große Ganze denkt und die gefühlte Globalität nicht an den Grenzen Deutschlands endet.

Mich würde außerdem mal interessieren, wieviele Verbände eigentlich vor Einführung von click-TT so breit und ausführlich darüber diskutiert haben wie wir hier.