Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
So kann man es natürlich sehen, dass man sich auf die Aussagen von jemandem verlässt, der erst seit 1 Jahr wieder Tischtennis spielt und die ganze Einführung von click-tt und mytischtennis nie mitbekommen hat.
|
Ich spiele erst seit 6 Monate wieder und habe die Einführung tatsächlich nicht mitbekommen. Brauche ich das um die z.Z. gebotene Leistung zu beurteilen?
Nein, natürlich nicht.
Und ich habe mit Ergebnisdienste + Wertungssysteme durchaus länger als 6 Monate Erfahrungen sammeln können, weil ich sportlich außer TT auch noch einige andere Sachen mache.(aktiv sowie Ehrenamt)
Wenns um Wertungssysteme handelt habe ich schon über 25 Jahre persönliche Erfahrung mit niederländische nationale Elo, deutsche DWZ und (ohne eine zu besitzen) internationale Elo.
Dadurch kann ich das derzeit Gebotene TTR-system durchaus auf sein Funktionieren beurteilen.
Andreas F. hat hier einen Beitrag geliefert wozu es eigentlich nur wenig zu ergänzen gibt.
Ich liefere hier zum Vergleich der Kosten nochmal ein Link zur Jahresabschlüsse des Schachverbandes, wo unter 3220 (Ausgaben) die Kosten für die Wertungszentrale aufgeführt werden.
http://www.schachbund.de/intern/prae...ter/index.html
Obwohl ClickTT+MyTT eine größere Lieferumfang haben (Ergebnisdienst) und auch außerhalb der DSB bestimmt noch einige Kosten für das Wertungssystem anfallen, ist trotzdem leicht zu erkennen das die Größenordnung in beide Fällen (TT und Schach) um ein wahnsinnig hohe Faktor (deutlich >10) aus einander liegen.
Dann frage ich mich:
Warum?
Und die Kosten für Live-TT für die Berliner TT-spieler scheinen eher im Bereich DSB(Deutsche Schachverband) zu liegen als die Kosten die beim TTClick+MyTT-Konstrukt anfallen.(wenn ich die MyTT Zahlen anschaue!

)
Wenn jemand andere Meinung ist, soll er mir bitte die Finanzlage von ClickTT+MyTT mal deutlich erklären. Was ich über der Suchfunktion hier auf TT-news finde ist überwiegend unvollständig und schwammig. Das reicht mir nicht um überzeugt zu werden, dass die ClickTT+MyTT-Lösung lebensfähig und langfristig kostengünstig(er) ist.
Ich befürchte das genaue Gegenteil. (die erste Anzeichen dafür hat User"Smash" schon geliefert.)
gruß
Fopspin