Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2013, 19:01
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Doch, das habe ich durchaus. Wir sind in Paris mit 5 Kommentatoren auf 2 parallelen Streams 7 Tage lang im Dauereinsatz.

Zur HD Geschichte kann ich nur sagen: Chapeau! Ich spreche regelmäßig vor Ort mit itTV und habe ihnen auch schon eure Anmerkungen hier im Forum zugetragen - besonders zum Thema Streamqualität.

Als Antwort höre ich regelmäßig : Limitiert durch Internetleitung vor Ort. In Guangzhou gabs einen Uplink mit 8Mbit/s. 9Mbit/s sind vertraglich gesicherte Mindestbandbreite, damit itTV ihre Arbeit machen können.

"Hohe Qualität kann nicht jeder streamen". Da liegt dann der Hase im Pfeffer. Während wir (TSA) durchaus HD Video und Audio produzieren und über den Satelliten an die TV Sender weltweit verkaufen, streamt itTV nur ein stark runtercodiertes Signal. Der Grund dafür ist einfach, dass auch ein TT Fan in Tajikistan mit seiner ISDN Leitung noch die Spiele verfolgen kann. Abhilfe könnte hier ein separater "HD Kanal" schaffen, der, soweit ich das mitbekommen habe, auch bald an den Start gehen wird auf itTV