|
AW: XIOM Musa
Ich hab mir auch den Musa gekauft für die RH.
Hab vorher Sriver G3 und Palio HK1997 probiert.
Mir gefällt der Musa deutlich besser. TS auf US geht einfacher zu zu spielen. Block geht genauso gut. US spielen geht sehr gut ist aber kein Defensive Belag wo man immer reinhacken kann.
Ich hab den Belag 2 Wochen in 1,8mm gespielt. Beim Turnier dieser Wochende gefiehl mir meine Sicherheit so gut das ich jetzt mir für mein Ersatzschläger 2x Musa in 2.0 gekauft habe. Mir gefällt der Belag in 2,00 nochmals besser. Er bietet hier meiner Meinung nach ein besseres Ballgefühl. Man spürt richtig wie der Ball sich reingräbt (spielt sich weicher).
Ich bin gespannt ob mir der Belag auf der VH auch länger gefällt oder ich doch wieder einen mit FKE spiele.
Hintergrund ist das mir der Ballabsprung eines Tenergy 25 fx super gefällt aber mir der Butterfly Belag deutlich zu schnell ist. Gefühlt ist der Ballabsprung beim Musa sehr nah an diesem Belag dran. Das gefällt mir viel mehr als mein P7 den ich auf meinen Hauptschläger habe. Dafür hat er halt weniger Geschwindigkeit, Dynamik und auch Spin.
Infos:
Der Musa soll wie der Mark V sein. Das stimmt so nicht ganz. Der Ballabsprung ist deutlich höher und Schnitt bekomme ich deutlich mehr rein. Weicher spielt sich der Musa in 2,0 auch.
Ich spielte auch mal den Andro Shifter. Der spielt sich aber meiner Meinung nach wie mit leichtem FKE. Dies ist beim Musa deutlich anders. Er spielt sich wirklich wie ein Klassiker. Der Belag ändert sich in den ersten 2 Wochen auch nicht. Mein P7 ist in diesen deutlich weicher geworden (vorher härter als der Musa).
|