Zitat:
Zitat von stormarn
Hallo !
Hier mal wieder eine Info für euch Berliner:
Also, von Seiten Henke Software besteht ein Interesse. Schon in Bamberg im Rahmen der DM wurden diesbezüglich Gespräche geführt. Auch wurde ein umfangreiches Konzeptpapier für eine Schnittstelle entworfen und auch veröffentlicht.
Aktuell findet ein Austausch mit dem Turnier-Modul Entwickler von click-tt statt. Ziel soll sein, dass eingegebene Turnierergebnisse, egal in welchem System, synchronisiert werden und die Ergebnisse in den TTR und die LivePZ einfließen.
An dem Thema einer Schnittstelle wird also mit Hochdruck gearbeitet.
Gruß
Jens Willhöft
Landesadmin TTVSH
Chris schrieb: "Eine Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten wäre wünschenswert. Ich bin aber, wie ich schon einmal geschrieben habe, überzeugt, dass hier weder Henke noch click Interesse daran haben. Wenn doch dann müsste man sich die Kosten hierfür teilen oder eben die Verbände."
|
Dazu mal ein paar Kostenfragen:
1. Der Verband zahlt ja an Henke eine Jährliche Gebühr.
Ist diese seit Einfühung der LivePZ höher geworden oder glich geblieben zu vorher-Sprich muss der Verband etwas für die LivePZ extra zahlen oder war die "Erweiterung" Kostenlos
2. Die Schittstelle zu click-TT, den Turnierprogammen usw erfordert Arbeiten auf beiden Seiten. Wer trägt da die Kosten die Henke und click entstehen???
Und Chris kann ich nur zustimmen. Ich denke auch nicht das Click TT und alle die damit zu tun haben (Mytt, NU DTTB Verbände usw) Ein Interesse an einer Schnittstelle und "Konkurrenz" haben. Sie wollen alle das "Monopol" bzw eine deutschlandweite einheitliche Lösung und da diese bei den großen Verbänden nunmal Click heißt werden sie alles tun um Insellösungen von kleinen wie Berlin zu ver- bzw behindern...