Zitat:
Zitat von ermsech
Du willst es nicht verstehen: Die Wertung oder Nichtwertung kampfloser Spiele hat nichts, aber auch gar nichts, mit click-tt oder dem TTR-Wert zu tun. Das hängt einfach nur von der WO des jeweiligen Landesverbandes ab.
|
Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, das stimmt.
Verstehen tue ich die Sache ganz klar.
Es sind die Funktionäre der ClickTT/MyTT-Verbände (auf jeden Fall der WTTV, und die Anderen wohl auch --> Einheitlichkeit), die mit deren WO einen inkorrekten Eingriff in die Bewertung der Spiele (TTR) organisiert haben.
Der Berliner Verband hat diese Situation in deren WO korrekt geregelt.
Es wurde in besagte Thread von meine Diskussionsgegner behauptet, das ich mit meine Sichtweise allein stehen würde. Der Berliner Verband handhabt die Sache jedoch genau wie ich sie sehen möchte und sie aus der Schach-Praxis auch schon Jahrzehntelang kenne. Ganz alleine bin ich also nicht.
Zitat:
Zitat von ermsech
Auch deine persönliche Fehleinstufung (und ich verstehe, dass das für dich sehr ärgerlich ist!) hat NICHTS mit click-tt zu tun - da ist irgendwas bei eurem zuständigen Staffelleiter falsch gelaufen.
|
Ich habe auch nie behauptet das mein persönliche Situation durch ClickTT/TTR entstanden ist.
Auch hier ist die WO(und/oder Staffelleiter) wieder "Schuld", weil diese die Neuinitalisierung regelt.
Der Berliner Verband handelt hier soweit mir bekannt nicht wesentlich anders. Im Schachverband wird jedoch keine manuelle Ersteinstufung vorgenommen, sondern der Ersteinstufung nach eine bestimmte Zahl der absolvierte Spiele an Hand der Gewinnquote und DWZ-Durchschnitt der Gegner berechnet (mithilfe der Gewinnerwartung-Tabelle).
Das ist eine relativ genaue und der einzig korrekte Methode. Alles andere ist nur Murks.