|
AW: clickTT oder TTLive ?
Meiner Meinung nach weichst Du jetzt auf ein anderes Thema aus, aber ich gehe mal mit: Wurdest Du jemals um Erlaubnis gefragt, dass Deine Daten bei Click-TT / TT-Live gespeichert werden dürfen? Ich nicht. Ausserdem sind für die Berechnung der LivePZ kaum persönliche Daten notwendig. Eine Spielernummer + Geburtstag, um den Jugendbonus berechnen zu können, sind nicht wirklich viele persönliche Daten, die im Minimalfall auf dem Server gespeichert werden müssen.
Ob man da auch noch den Namen dazunehmen möchte, um Duplikatchecks zu veranstalten, oder ob erst bei dem Ergebnisdienst der Spielernummer ein Name zugeordnet wird, ist alles noch Designfrage und Probleme wie Duplikatserkennung (Spieler, die in mehreren Vereinen / Verbänden gleichzeitig gemeldet sind und dort spielen) gibt es auch jetzt schon und jeder Ergebnisdienst geht damit sicherlich auf seine eigene Art und Weise um. In TTLive weiss ich, dass so ein Check auch über Verbandsgrenzen hinaus existiert, nachdem es mal so einen Fall gegeben hat.
|