Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 00:06
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die aktivenzahlen halte ich für durchweg geschönt.

Wieviele mitglieder des turnbundes betreiben denn wettkampfturnen?

Auch beim handball oder basketball und, natürlich, beim dttb wird doch jede mögliche karteileiche mitgezählt.

Wieviel sollen wir offiziell haben?

600 tsd?
Das Problem gab es schon immer. Schon vor 10 Jahren hat man immer von offiziell 600.000 gesprochen und gemunkelt, dass es in Wahrheit nur die Hälfte ist.

Zitat:
Zitat von AcKra Beitrag anzeigen
"Ein großer Erfolg war der an beiden Tagen gezeigte erste Video-Livestream von einer Deutschen TT-Jugendmeisterschaft im Internet. Am Finaltag sahen in der Spitze ca. 500 Zuschauer gleichzeitig die beiden Übertragungen. Großartig"

Erst einmal riesen Kompliment dafür, was da auf die Beine gestellt wurde!!!

Es zeigt aber auch die Probleme die es im TT gibt. Es waren halt "nur" 500 Zuschauer.
Ich finde 500 Zuschauer bei einem Livestream zu einer deutschen Jugendmeisterschaft wirklich gut!

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Die 1. Damen-Bundesliga kann froh sein, wenn sie 8 Mannschaften zusammenbekommt.

Und heute platzt in Frankreich die Bombe:
Meister Levallois wird sich nächstes Jahr komplett vom Spielbetrieb in Pro A und Champions League zurückziehen und ganz auf individuelle Förderung der einheimischen Topspieler umstellen, damit diese sich auf internationale Turniere konzentrieren können.

Das ist so, wie wenn Düsseldorf allen Ligabetrieb einstellt und außerdem Franziska und Filus aus Hanau abzieht.

Laut Pressemitteilung von Levallois hat sich erwiesen, dass die Pro A nicht "attraktiv" genug ist, die Spieler zu viele Termine haben, und die Entwicklung des Sports eine Ausrichtung auf den Einzelspieler statt auf die Mannschaft erfordert. (Details dazu im Thread zur französischen Liga.)
Die Damen-Bundesliga hatte wohl schon länger Probleme, wenn ich das richtig überblicken kann. Aber ich habe jetzt etwas von einer Ligareform gehört. Da muss man mal in 1, 2 oder 3 Jahren schauen, wie diese angeschlagen hat, vielleicht geht es dann ja wieder aufwärts.

Das mit Levallois ist für mich - der über 7 Jahre TT-Pause hinter sich hat - tatsächlich ein Schock. Das ist für mich einer der Kultvereine meiner Jugend. International super, aber vor allem auch in Frankreich das absolute Maß aller Dinge!

Französischer Meister: 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001 (14 Jahre ohne Unterbrechung!!), 2008, 2010, 2011.

Französischer Vizemeister: 1986, 1987, 2002, 2003, 2004, 2005, 2007

Erfolgreicher kann man einfach nicht sein. Und dieser Verein ist nun Geschichte!? Krass.