Einzelnen Beitrag anzeigen
  #226  
Alt 07.05.2013, 10:47
Captain Power Captain Power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 219
Captain Power kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer 3.Liga

Letztendlich sollte man nicht nicht aus den Augen verlieren, dass die hohen deutschen Ligen auch dazu dasein sollen, junge deutsche Spieler zu höheren Spielstärken hinzuführen. Die jungen Talente brauchen auch Zeit sich zu entwickeln um besser zu werden. Ich denke da aber nicht an das A+B Kader sondern an die Spieler darunter, die bis jetzt in der 2. und 3. Liga (Reg.L.) gespielt haben und unter 25 Jahren sind; die sich jedoch noch steigern können. Durch die Bildung der 2. Liga mit 4 Spielern wird da vielen deutschen Nachwuchsspielern vielfach der Boden entzogen, auch wenn sie z. B. in der 2. Liga im unteren Paarkreuz hoch positiv gespielt haben. Das betrifft auch Ex Jugend Nationalspieler und den erweiterten Kreis hierzu.
Es werden immer mehr ausländische Spieler eingesetzt (billiger?). Ich bitte das jetzt nicht misszuverstehen - die Spieler sind völlig in Ordnung. Aber jetzt sind schon ca. 2/3 der Spieler der 1. Liga und ca. 50% der Spieler der 2. Liga Nord nicht deutsche Spieler. Sie sind oft schon Mitglied im eigenen Landeskader (Belgien, Slowenien, Rumänien, Bulgarien etc.), haben dort regelmäßiges Training und spielen auch Pro-Tour Turniere. Da kommt ein junger Deutscher Spieler, kurz nach der Jugend, der nicht gerade im B-Kader ist, eigentlich nicht heran und ist klar im Nachteil.
Jetzt kommt noch eine dritte Bundesliga dazu.
Hoffenlich wachen wir nicht irgendwann auf und stellen fest, dass in unseren drei höchsten Spielklassen nur vielleicht noch 20 deutsche Spieler haben neben vielen ausl. Spielern.
Ich glaube in Frankreich mit Serie A und B ist der Anteil der jungen Franzosen erheblich größer.
Man muss doch auch mal sehen, wie man den TT Sport der deutschen Spieler weiterentwickelt, um auch einen guten Unterbau für die Zukunft zu haben, um so auch die Lücken zur 1. BL zu schießen. Sie werden bei dem jetzigen Konzept eher größer.
M.E. wäre es besser weiterhin mit 6er Mannschaften zu spielen, denn dann wären auch mehr Plätze für junge heimische Nachwuchskräfte frei. Das würde auch das Zuschauerinteresse mehr ansprechen als...

Geändert von Captain Power (07.05.2013 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten