Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 13:56
Mulle Mulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Ich würde nicht immer nur das Schlechte in der Reform sehen, nur weil jetzt Magdeburg und Hettstedt abgestiegen sind.
Angenommen S-A wäre nicht zur OL Mitte gekommen, sondern weiterhin im Norden geblieben, so wären ebenfalls Magdeburg und Hettstedt aus der OL abgestiegen! Außerdem hätte dann Biederitz keine Regionalliga gespielt und auch die Magdeburger VL-Truppe wäre nicht aufgestiegen. Ich würde es also nicht darauf schieben, dass die Mannschaften aus Sachsen-Anhalt aufgrund der neuen Konstellation der OL Mitte benachteiligt sind. Ich meine damit nicht explizit den Vergleich zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt. Da haben es durchaus die sächsischen Teams einfacher gehabt sich zu qualifizieren. Allerdings war es in Vergangenheit immer einfacher als Sachse Oberliga zu spielen, da man stets 10 Oberligateams hatte. Dem wurde nun entgegengewirkt und nächste Saison sind es schon nur noch 6 und in Zukunft werden es noch weniger werden. Und damit kann man die Reform schon so auslegen, dass es sich gerecht auswirkt, dass ein schwacher Verband wie Sachsen nun weniger Oberligaplätze in Zukunft bekommt!

überregionale Teams aus S-A nächste Saison:
Regionalliga: Landsberg, Biederitz
Oberliga: Medizin Magdeburg

Annahme, dass S-A nicht zur OL Mitte gekommen wäre und im Norden geblieben wäre:
Regionalliga: Landsberg
Oberliga: Biederitz

Also wo ist das Problem für S-A, dass sie zur OL Mitte zugeordnet werden. Außerdem könnt ihr nun in Zukunft den sächsischen Team direkt weitere Oberligaplätz abknüpfen und habt definitiv bessere Chancen auf mehr OL Teams als bisher...