Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 16:48
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: cronsens tt blog

So, nachdem sich rumgesprochen hat, dass ich mit der LN kein Opfer bin, fangen die Gegner an das Ernst zu nehmen. Dann sieht es aber auch schon anders aus mit der Trainingsbilanz

Ist wohl der typische Testeritis-Fall, erst hat man gewisse Erfolge dann kommt der Rückschlag.

Jedenfalls reicht Umlaufen gegen viele nicht als Strategie. Das ist a) zu anstrengend und soo besondern schnell bin ich nicht und b) wird man natürlich leicht ausplatziert.

Gibt auch recht simple Aufschläge, z.B. lang genau auf den Drehpunkt oder ganz Kurz in die Vorhand, auf die ich viele überraschte Fehler mache, wenn ich zu asymmetrisch stehe.

Muss also mit der RH irgendwie stärker spielen. Da hab ich aber das Problem, dass angreifen damit nicht so wirklich sicher bzw. druckvoll geht und Abweheren nur, wenn der Gegner auch tatsächlich mit Spin angreift.

Die meisten machen da aber eher Kurz/Lang-Links/Recht-Gefudel und irgendwann mal einen Schuß. ca 70% bei uns spielen auch Noppe, da kriegt man gar keinen Spin ab beim Angriff und kann ergo auch gar keinen Schnitt dagegen machen. Gegen das chaotische Spiel und Angriffe ohne Spin mache ich aber zu viele einfache Fehler mit dem Feint.

So ab Bezirksklasse/Bezirksliga können einige auch richtig Druck auf die LN aufbauen, interessiert die gar nicht, was man an Schnittwechsel produziert, da bin ich bisher noch völlig machtlos.

Im Endeffekt läufts darauf hinaus, dass ich gegen die Schwächeren leichter gewinne, gegen die Stärkeren aber chancenlos bin.