Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.02.2004, 12:42
Bernd (TSR) Bernd (TSR) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 11
Bernd (TSR) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bezirksklasse Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven

Puuuuuuh, war dass ein knapp Sieg! Unser Spiel gegen Metjendorf wäre beinahe in die Hose gegangen. Wenn wir nicht mit voller Mannschaft spielen, dann sind wir gegen gute Gegner doch anfällig, denn es wird jeder Punkt gebraucht.

Leider habe ich keinen guten Tag gehabt, denn ich habe das Doppel und beide Einzel verloren. Vielleicht bekam es unserer Mannschaft nicht, dass bei uns bis fünf Minuten vor Beginn noch zwei von den oberen Spielern fehlten. Ich konnte telefonisch keinen von ihnen erreichen und suchte schon nach weiteren Ersatzspielern. Dann war unsere Mannschaft aber auf die letzte Minute endlich doch vollständig, abgesehen vom abgemeldeten Arne Mühlenbein, der ja bereits Semesterferien hat. Zum Glück ist auch Metjendorf erst relativ spät eingetroffen, da sie Probleme hatten unsere Halle zu finden.

In diesem Durcheinander lagen wir dann auch schnell 3:7 (!!!) zurück. Außerdem lag Eric Stroenstad bereits 0:2 Sätze hinten und im dritten Satz lag er auch schon klar zurück. Wir waren schon dabei uns mit einer ärgerlichen Niederlage abzufinden.

Aber dann gewann Eric doch noch 3:2 und es ging ein Ruck durch die Mannschaft, dass wir durch die Unterstützung unserer Zuschauer auch die anderen Einzel noch gewannen. Wir führten vor dem Abschlussdoppel also tatsächlich 8:7.

Das Abschlussdoppel war ein Klassespiel. Sowohl Hoffhenke/Duve als auch Walter/Catuk haben sehr stark gespielt und es gab tolle Ballwechsel zu sehen. Als wir dieses Doppel dann auch noch gewannen, war der Jubel in unserer Halle natürlich groß.

Über dieses Spiel gegen Metjendorf werden wir in unserer Mannschaft wohl noch des öfteren sprechen. Die restlichen Spiele werden wir zum Glück wahrscheinlich immer vollständig sein (wenn nichts ungeplantes dazwischen kommt). Überzeugen konnte erneut Meik Walter. Er hat wieder sehr stark gespielt und beide Doppel und beide Einzel gewonnen.

Warnung: Metjendorf kann ein guter Gegner sein, wenn keiner bei ihnen fehlt. Auch gegen Jeddeloh haben sie ja nur knapp 6:9 verloren. Man darf sie nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Mit Zitat antworten