Zitat:
Zitat von Gallifax
Von den meisten Tensoren würde ich auch abraten, allerhöchstens den Hexer würde wohl für das was Du möchtest gehen. Raten würde ich Dir aber zu einem Klassiker, dem Mark V.
Ist nicht so klebrig wie ein chinesischer Belag, aber die Griffigkeit sehr hoch.
Ein T05 ist noch recht ok, aber der hat auch mehr Katapult als der Mark V und Dein NEO H2.
Mark V gibt viel Kontrolle im Kurz-kurz, ist allerdings nicht so schnittempfindlich(deswegen auch Aufschlagrückspiel echt klasse), sprich er erzeugt auch nicht soviel Schnitt wie H2 oder T05, aber es ist mMn ausreichend, wenn man genug arbeitet und das mehr an Kontrolle ist enorm und ein größerer Vorteil.
Denke der Mark V paßt am besten für Dich. Habe ihn selbst auf einem sehr, sehr schnellen Holz in max und paßt super.
Langlebigkeit soll enorm sein vom Mark V, ist in diversen Datenbanken und Foren zu lesen(hoher Naturkautschukanteil wie T05 und der hält ja auch ewig), Preis 24 € incl. Versand ist er zu bekommen, was ich einen klasse Preis finde.
|
Danke für die Antworten. Mit dem Mark V habe ich früher gespielt, er war mir aber dann irgendwann (auch in max.) zu langsam, daher damals der Schwenk zum DHS H2. Ist also keine wirkliche Option.
Den Tenergy habe ich ebenfalls probiert. Kam damit leider überhaupt nicht klar.
Etwas mehr Katapult darf der Belag schon haben, er sollte aber nicht überbordend sein.
Den Aurus werde ich mal probieren. Zum Testen liegen mir weiterhin vor:
Donic Baracuda
Andro Hexer Duro
Wären evtl. auch der Tibhar Evo MX-P oder der Victas eine vernünftige Option?
Danke für Eure Antworten.
Vg
Kai