Zitat:
Zitat von Angreifer
Wenn ich mich noch recht entsinnen kann, wurde bei der Vorstellung des Antrages vor fünf Jahren auf der Kreisversammlung argumentiert, dass es zu einer spielstarken Kreisliga kommen soll, mit dem weiteren Ziel das Leistungsgefälle nach unten weiter anzuheben.
|
Ich glaube immer noch, dass dies das Hauptargument der Befürworter ist. Übrigens ist kaum jemand nach dem, was hier im Forum gesagt wurde, gegen diesen Aspekt.
Zitat:
Zitat von Angreifer
Heute wird argumentiert, dass bald die 3. Kreisklasse wegfallen könnte.
|
Ich interpretiere diese Argumente so, dass man dabei nicht so sehr an die 3. KK denkt, sondern an die Anzahl der Klassen, die auf drei schrumpfen würde und eine geringere Leistungsdifferenzierung bedeuten würde.
Zitat:
Zitat von Angreifer
Denn die Vorschläge hier im Forum tendieren ja dann doch wieder zur Säulenform, die wir seit Jahren haben.
|
Aber zu einer schlankeren Säule mit mehr Klassen, also mit einer stärkeren Leistungsdifferenzierung.
Insgesamt gebe ich Dir aber recht, die Argumente für eine Klassenreform von Seiten der Antragsteller jetzt bzw. vor 5 Jahren sind dünn und halten einer Überprüfung nicht stand. Das schreibe ich hier im Forum nicht das erste Mal.
Nicht desto trotz sollte man, um solchen Vorstößen und vor allem falschen Zielrichtungen entgegen zu wirken, die Diskussion verbreitern und einmal die Betroffenen fragen, was sie davon halten.