Tach zusammen. Ich bin wol fel noch eine Antwort schuldig.
In der Wettspielordnung (Seite 46) ist klar geregelt das wir mit KL, 1.KK, 2.KK und 3. KK zu spielen haben. M.E. müssen wir damit sogar die 3. KK aufrecht erhalten so lange wir im Kreis mind. 40 Mannschaften (für jede Klasse eine Gruppe a 10 Mannschaften) haben. Eine 4.,5. oder 6. KK scheidet damit aus. Ich frage mal einen Regelkundigen ob ich das richtig auslege.
Dann noch zum Angreifer.
Natürlich haben wir ein paar Jahren stabile Mannschaftszahlen. Aber m.E. ist die Statistik unseres Altersdurchschnittes viel interessanter (siehe Kreiszeitung Nr. 1).Die Gruppe der über 40 jährigen stellt heute schon weit über ein Drittel aller Aktiven und ich glaube wenn Winfried Stöckmann die Statistik nur auf die über 50 jährigen ausweiten würde, wären das kaum weniger.Damit ist die weitere Entwicklung absehbar. Der letzte Geburten starke Jahrgang war 1967, anschließend ging es nur noch abwärts.
Und natürlich ist, wie im Vorschlag beschrieben, ein weiterer wichtiger Punkt die Straffung der Klassen und damit auch eine Erhöhung der sportlichen Ausgeglichenheit.
Ich kann mir kaum vorstellen das ein aktiver Sportler auf ein Meisterschaftsspiel Lust hat, wenn er vor Spielbeginn genau weiß, dass er heute nicht gewinnen kann, genauso umgekehrt.
Persönlich habe ich aktuell in den letzten zwei Jahren jeweils eine entsprechende Saison gespielt. Der Spaßfaktor ist rapide gesunken.
Letzter Punkt noch
das Forum kann aufgrund der geringen Anzahl von Beteiligten kein gesamtes Meinungsbild für die mind. 100 Mannschaften im Kreis sein.
In 42 Minuten in Anstoß und meine Mannschaft muss noch den vierten Platz verteidigen

Schöne WE
Ralf