|
Re: TTF Rhenania Königshof
Krefeld, 02.02.04
14. Spieltag
1. Damen - TS 1872 Krefeld 8:2
Den zweiten Sieg in Folge erzielte die 1. Damen im Stadtduell der Verbandsliga. Nachdem letzte Woche der Tabellenführer „dran glauben“ musste, gelang nun das gleiche Ergebnis gegen den Tabellendritten. Zum ersten Mal dabei war Neuzugang Karin Zentis, die sich gleich mit zwei Siegen für kommende Aufgaben empfehlen konnte. Nach einem ausgeglichenem Start, Lindner/Schumann gewannen, Rommerskirchen/Schulz verloren das Doppel, gewann Bianca Rommerskirchen das erste Einzel. Einmal konnten die Gäste noch ausgleichen aber anschließend gingen sechs Spiele in Serie an die 1. Damen. Weiter punkteten: Hilde Schulz, Bianca Rommerskirchen und Karin Zentis je zweimal und Marina Schumann einmal.
1. Herren . TTF Neukirchen 9:4
Nachdem letzte Woche die zweite Vertretung von Neukirchen besiegt werden konnte, war diese Woche die erste Vertretung aus Neukirchen zu Gast. Auch hier ging es hervorragend mit 3:0 nach den Doppeln los. Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange, die Gäste konnten zum 3:3 ausgleichen. Von den nächsten vier Einzel gewannen die Rhenanen drei im fünften Satz und konnten mit 7:3 in Führung gehen. Diesem Zwischenspurt hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und verloren mit 4:9. Es punkteten: Mark Klang (2x), Burkhard Ernst, Klaus Bremus, Jörg Pasch und Klaus Aengenvoort.
2. Herren - TTVG Kleve Brienen III 8:8
Jeweils ohne drei Stammspieler traten beide Mannschaften an und so entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Für die Punkte sorgten: Hermann Kleinlosen und Stefan Lützel (je 2x), Thomas Derichs, Fritz Scholl, Dr. Stefan Silber und das Doppel Scholl / Kleinlosen.
DJK Siegfried Osterath II - 3. Herren 9:6
Zu Gast beim Tabellenführer war die 3. Herren. Trotzdem wollte man sich nicht verstecken, da es zwischen beiden Mannschaften meist enge Spiele gab. Auch dieses Mal war das Spiel bis zum 5:6 ausgeglichen, bevor Osterath, den letztlich verdienten Sieg feiern konnte. Es punkteten: Jörg Pasch, Stefan Lützel, Stefan Delschen, Steffen Hennes und die Doppel Pasch/Hennes und Lützel/Kranen.
SV BR Forstwald - 4. Herren 9:6
Auch hier entwickelte sich ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, dass bis zum 6:6 offen war. Ausschlaggebend für die Niederlage war das untere Paarkreuz, wo leider kein Spiel gewonnen werden konnte. Es punktete: Rolf Hannappel und Colin Pratt (je 2x) und die Doppel Hannappel/Preuß und Eichner/Troost.
5. Herren - DJK Siegfried Osterath IV 3:9
Weiter Boden im Abstiegskampf verloren hat die 5. Herren durch diese Niederlage. Für die Ehrenpunkte sorgten zweimal Marc Preuß und das Doppel Keuth/Günnewig.
|