Ich denke Baum und Steger werden spätestens im Achtelfinale Tschüss sagen müssen.
Chuang und Chen sind ein eingespieltes Doppel, das regelmäßig auf der Pro-Tour spielt und dabei durchaus harmonieren.
Baum und Steger ist immerhin auch eine R/L-Kombination, aber so 100%-tig kann ich mir die beiden jetzt doch nicht vorstellen. Beide eher tischnah (bis auf Stegers Ausflüge in die Ballonabwehr, die er aber im Doppel wohl eher lassen muss), gut möglich, dass sie sich da im Weg stehen werden. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, vielleicht haben sie ja heimlich geübt.
Zitat:
|
Dass Ma Lin hier von einigen so abgeschrieben wird, kann ich nicht verstehen. Er ist nach wie vor im Aufschlag-/Rückschlagbereich absolute Weltklasse und steht vor seinem letzten großen Turnier. Und er war auch schon vor gefühlt 5 Jahren zu langsam für die längeren Rallys.
|
Ja, er spielt immer noch ganz stark. Aber er musste sich irgendwie anpassen. Geht jetzt viel mehr Risiko beim Angreifen ein, vor allem wenn er irgendwo an den Rand gedrängt wird. Weiß halt selber, dass er kaum noch hinterherkommen würde, wenn da was zurückkommt.
Schau dir nur mal die letzten Spiele der Trials an (gegen Ma Long und Yan An), bei denen es für ihn ja schon mal um alles ging (letzte Chance auf ein letztes großes Turnier) - Bei den weiten Vorhandbällen läuft er ja nicht mal hinterher, früher hätte er die noch mit dem Mords-Seitschnitt rausgekratzt.
Dieses Jahr streckt er nur noch den Arm hin. Deshalb sehe ich ihn gegen Matsudaira fliegen.
Zitat:
|
Samsonov traue ich da maximal einen Satzgewinn zu, denn großartigen Druck baut Vladi auch nicht auf.
|
Auf die Begegnung würde ich mich wirklich freuen, wenn das nicht beinhalten würde, dass Kenta vorher rauskegelt wird.
Da seh ich die Chancen 60:40 für ML, aber nicht besser.