Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2004, 22:19
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren-Bezirksliga

Zu Willich I gegen Willich II möchte ich nun auch noch meinen Senf dazugeben:

Es hat immer einen faden Beigeschmack wenn es um den Abstiegskampf geht und die erste gegen die zweite spielt und diese dann gewinnt.

ABER in diesem Fall muss ich dann doch sagen, dass der 9:1 Sieg in der Hinrunde um einiges überraschender ist als der umgekehrter Sieg nun.
Die 2. Mannschaft ist von 1 - 6 stärker oder zumindest gleichstark wie Willich I. So kann es sehr gut sein, dass es ein faires Spiel war, mit einer motivierteren 2. als der 1. (kommt auch bei Teams vor, die nicht in einem Verein spielen, wenn der eine gegen den Abstieg spielt und der andere um die goldene Ananas).

Somit ist beides möglich und man sollte nicht pauschal direkt urteilen, war ja schließlich keiner dabei, auch wenn es für Neukirchen II jetzt bitter ist.

Ich kann mich noch gut an eine Saison in der Bezirksliga erinnern, wodann plötzlich der 4. gegen den 10 verloren hat, weil sich beide Vereine gut verstanden haben (Nachbarverein) und sich dadurch der 10. retten konnte.
Da war es meiner Meinung nach um einiges eindeutiger als in diesem Fall, wo keine der beiden möglichkeiten wahrscheinlicher ist