Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2013, 16:23
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)

Nach den positiven Beschreibungen habe ich mich auch mal zum Test hinreißen lassen. Insgesamt kann ich die Angaben der anderen Tester bestätigen, das Holz ist wirklich vom Handling her relativ leicht zu kontrollieren. Für Aufschlag-Rückschlag ist es mit großer Fehlertoleranz ausgestattet, auch im Block-Konter-Bereich ist das Holz sehr sicher spielbar. Der Topspin ist natürlich der wichtigste Schlag, funktioniert auch sehr sicher. Der einzige Punkt, den ich anders empfunden habe, war der Ballabsprung: Der war nicht so hoch wie bei den anderen Testern, der war eher "normal", gerade etwas weiter vom Tisch entfernt muss man den Ball schon sehr hoch ziehen, damit er übers Netz geht. In Tischnähe ist das aber kein Problem.
Ansonsten ein sehr gutes Holz, der Preis ist leider auch ambitioniert, wobei im Vergleich zu manch anderen Herstellern die Qualität des Holzes wirklich tadellos ist. Leider ist beim Tischtennismaterial so gar nichts von der offiziellen Inflationsrate zu spüren