Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2013, 19:12
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Konter-/Blockspiel am Tisch

Du spielst zwar eine höhere Klasse als ich, aber ich denke, der Spielstil ist meinem relativ ähnlich (nur dass das bei Dir wesentlich besser klappt!). Ich denke ein Balsa Holz ist nicht optimal hierfür. Der Nimbus ist gar nicht mal sooo schlecht, allerdings würde ich den auf 1,8 auf der VH spielen und auf der RH einen Yasaka Mark V. Als Holz würde ich mir ein Stiga Allround Classic Carbon, oder, wenn es schneller sein soll, ein Adidas Avenger Carbon oder Adidas C300/500 nehmen.

Warum? Nunja, der Nimbus ist eine kleine Block- und Kontermaschine, aber hat eben diesen Katapult. Der ist in 1,8 besser zu beherrschen, wie ich finde. Der Yasaka Mark V ist von jeher für deine Spielweise geschaffen und sicherlich DER Konterbelag schlechthin. Dazu geringer Katapult für sicheres Rückhandspiel. Ein Carbon Holz ist sicher keine schlechte Wahl. Das Allround Holz von Stiga ist allgemein als gut angesehen. Es vereint hohe Kontrolle mit gutem Speed (im Allroundbereich). Als Alternative Adidas, weil die Verarbeitung dieser Hölzer echt fantastisch ist und für den Preis echt viel bieten. Ich war echt überrascht, als ich mein Avenger 5 bekam. So gut verarbeitet waren eigentlich nur wesentlich teurere Hölzer bisher nach meiner Erfahrung.

Also, mein Tip:

VH: Nimbus 1,8
RH: Mark V
Holz: Avenger Carbon