Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2013, 22:11
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
News zur Relegation im Kreis

Hallo zusammen, nun ist die Lage übersichtlich.

Der DJK Kempener LC II hat nach gutem Kampf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse geschafft (wie so oft hing es ja auch davon ab, ob die Mannschaft zur Relegation komplett zur Stelle ist - hat hier geklappt). Die Chancen von Willich II wären gar nicht so schlecht gewesen - vorbei (durch Verzicht).

Das bedeutet für unsere Kreisliga 2013/2014:
24 Mannschaften aus Vorjahr
./. 2 Aufsteiger in die Bezirksklasse (Homberg, Rheinkamp II)
+ 1 Absteiger aus der Bezirksklasse (St. Hubert)
./. 6 Absteiger in die 1. Kreisklasse (Plätze 10-12 aus beiden Gruppen)
+ 6 Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse (Plätze 1-2 der 1. KK)
= 23

Den 24. und letzten freien Platz nimmt der Sieger der Relegationsrunde der Tabellendritten der 1. Kreisklasse ein. Das ist der SV BR Forstwald II, der somit in die Kreisliga aufgestiegen ist.

Die weitere Anwartschaft ist ebenfalls geklärt:

1. Anrather TK VII (3. der 1. KK; Niederlage gegen Forstwald)
2. TSV Bockum IV (4. der 1. KK; Sieg gegen St. Tönis III)
3. DJK Teutonia St. Tönis III (4. der 1. KK; haarscharfe Niederlage gegen Bockum)

Die Anwartschaften greifen jetzt nur noch, wenn eine qualifizierte Mannschaft aus der Kreisliga zurückzieht. In dem einen oder anderen Fall wäre das ja noch vorstellbar. An drei Plätze glaube ich aber jedenfalls nicht - was meinen persönlichen Abschied aus der Kreisliga bedeutet.

Na dann - ciao!