Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 14:02
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 20one45byImperial und Palio CJ8000

Deine Beläge sind sicherlich durch. Ich kenne zwar auch in meinem Verein Leute, die ihre Beläge einige Jahre spielen, und Meinungen gehen darüber recht weit auseinander wie oft man wechseln sollte, aber ich denke, das die Mehrzahl der nicht-frischklebenden Spieler ihrer Gummis 1mal pro Saison, teilweise auch häufiger wechseln. Das hängt natürlich von der Haltbarkeit des Produkts (mendo, Bryce, Sriver gelten als sehr haltbar, die Destos von Donic und allgemein die Tensor Beläge aus deutscher Produktion als etwas weniger) und der Trainingshäufigkeit, der Pflege und wie hart man spielt ab. Mehr findest Du sicher unter der Suchfunktion, es gibt haufenweise Threads zu Haltbarkeit.

Trotzdem könntest du Deine alten Beläge benutzen, um das Spielgefühl deines neuen Holzes zu beurteilen, wenn du es aussuchst. Damit du auch richtig harten/ weicheren Anschlag erfahren und beurteilen kannst, welche Tempounterschiede kommen von den unterschiedlichen Hölzern, was bewirkt dieses, was jenes Holz während du probierst, was dir am besten passt. Sowieso wirst du danach erstmal deutliche Umstellungsprobleme haben und wenn du ein neues Holz gleich mit neuen Belägen testest, ist alles erst mal neu, ungewohnt, unkontrolliert und du weißt nicht, was vom Holz, was vom Gummi kommt. (Es ist wie beim Schuhkauf du merkst nur, es drückt und du weißt nicht ob du dem Verkäufer glauben sollst wenn er sagt, ach das weitet sich noch...) Wenn du ein Holz gefunden hast, solltest du dann damit neue Beläge suchen- aber wie gesagt, da würde ich auf Allroundbeläge zurückgreifen und nur im Laden ausprobieren ob du schon mit 2,0 klarkommst oder noch 1/2 Jahr mit 1,8 spielst. Wenn die Beläge danach noch gut sind, wenn du auf schnellerere/dickere wechselst, kannst du sie ja auch für kleines Geld an Vereinskameraden(Schüler) weitergeben.

gruss madmatt