Zitat:
|
Zitat von bazulin
Wirklich! Ich habe den Schläger automatisch in die rechte Hand genommen. Tennis, werfen usw. ist es genauso. Aber eigentlich bin ich absoluter Linkshänder.
Wie gut wäre ich nur, wenn ich mit links angefangen hätte
|
Dieses Phenomän bezeichnet man als Beidhändigkeit. Und Beidhänder gibt es prozentual genauso häufig wie Linkshänder.
Du bist beim Tischtennis, Tennis, Werfen Rechtshänder, bei allem andere Linkshänder, das entschied sich nich erst als Du zum ersten Mal TT gespielt hast sondern von Geburt an. Mit links könntest Du also garnicht spielen.
Da die Mehrzeil der Leute alles mit jeweils einer Hand machen, meint der Normalsterbliche, dass irgendeine Verbindung besteht, was aber falsch ist, Schreiben, TT spielen, Billiard spielen, Bälle werfen, Gitarre spielen, Fussball spielen, sogar zeichnen sind völlig unterschiedliche Prozesse im Gehirn, und kann je nach Anordnung in der linken oder rechten Gehirnhälfte von der entgegengesetzten Hand ausgeführt werden.
Zum Beispiel, Herr Brösel, der Zeichner von Werner, zeichnet mit links und schreibt mit rechts, witzig oder? Und er ist nicht etwa ein Pseudorechtshänder (zum mit rechts schreiben gezwungen).