|
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)
Für spinorientiertes Spiel im wie man es mit Noppen-innen-Belägen spielen kann wirst du mit kaum einer Kurznoppe hinbekommen. Am nächsten kommen dem der Stiga Clippa, Butterfly Relop, Butterfly Challanger Chop und Stiga Radical.
Spinorientiert im "Kurz-Noppen-Universum" sind noch Tibhar Speedy Spin (so heißt doch die Kurznoppe von Tibhar?), Joola Staccatto, Dr. Neubauer Magic Pips (die anderen Neubauer-Kurznoppen hab ich noch nie gesehen) und der Armstrong Attack 3 (M). Die kenne ich aber alle nur vom hören-sagen.
Chinanoppen sind selten auf spinorientiertes Spiel ausgelegt. Die drei besten die ich kenne hast du schon genannt: Goldway F933, Globe 889 und Xushaofa 889. Eigentlich sollte der Double Happiness 651 und 652 von der Anordung der Noppen und so auch dazu passen, der ist aber wenig griffig. Auf Spinspiel macht sich (zumindest bei mir) ein weicher Schwamm besser. Alle genannten Chinakurznoppen haben einen recht harten Schwamm. Aber einen weichen Gold Palm-Schwamm kannst du dir ja besorgen.
|