|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
mein fazit des heutigen tages:
boll brauchte etwas bis die maschine anlief dann spielte er es jedoch sehr souverän runter und war natürlich der klar verdiente sieger...und dann in runde 3 bei einer wm lundquist gegenüberzustehen kann man sich wohl auch nicht wirklich beklagen...
ovchtarov wie zu erwarten absolut keine probleme mit oldie primorac. er scheint prima drauf zu so dass man da wohl noch einiges erwarten kann...
baum souverän gegen schlager. sollte man aber nicht überbewerten da man den trainigsrückstand schlagers schon anmerkte und ist halt auch nicht mehr so flink wie früher mit seinen 40 jahren...
franziska wie zu erwarten war total chancenlos gegen chuang...
steger mit enttäuschender leistung schon in der 2.runde draußen gegen tokic. scheint sich halt wie ein roter faden durch seine karriere zu ziehen dass er bei den großen turnieren einfach kaum was zu jubeln hat...
zu den sonstigen ereignissen:
omar assar sicherlich überraschend gut gegen crisan...
alamyian stark gegen einen jedoch total enttäuschenden und überschätzten mattenet...womöglich zerbrach er auch am druck vor eigener kulisse aber trotzdem hat er einfach auch generell viel zu viel löcher in seinem spiel...
kenta matsudaira schlägt altmeister ma lin das ist schon großartig. aber ma lin wird nicht jünger und ist halt dann doch nicht mehr ganz so stark und konstant wie früher...
trotz dieser überraschungen mann des tages war wohl klar kreanga. wer mit 41 jahren noch so gut und fit agiert und gegen eine mann der erweiterten weltspitze 5 matchbälle abwehrt um dann letztlich noch zu triumphieren da kann man nur sagen ganz großes kino. riesen respekt kalinikos kreanga...
was die chinesen betrifft seh ichs wie folgt: ma lin ist doch schon etwas über dem limit. yan an und fang zhendong scheinen mir nicht unschlagbar zu sein so toll fand ich sie jetzt noch nicht.
zhang jike und wang hao solide aber nicht überragend. überragend sind aber xu xin und ma long.
ich finde man sieht einfach dass da 2 spieler sind die dem rest des feldes doch recht klar überlegen sind. sie spielen am schnellsten sichersten und gefühlt auch mit dem meisten spin. würde mich schon sehr stark wundern wenn die 2 sich nicht im finale gegenüber stehen sollten...
fang zhendong-zhang jike und yan an-kreanga nach dessen riesenleistung sind sicherlich die tollsten spiele in runde 3...
Geändert von Turboblock (17.05.2013 um 01:38 Uhr)
|