Thema: Formel 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2001, 22:20
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Thema Barrichello/Ralf:

Klar war Rubens an der Stelle eindeutig zu schnell, da gibt's nix. Nur: An der gleichen Stelle, an der RB dem Ralf reingefahren ist, ist auch der Verstappen dem Montoya über den Reifen geahren. Könnte es vielleicht auch ein BMW-"Problem" sein? In den bisherigen Rennen waren die BMW auf den Geraden mit dem Topspeed immer ganz vorne dabei. Vielleicht fahren sie ja weniger Flügel als die Konkurrenz, da können sie nicht so hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren - und haben deshalb frühere (und unerwartete) Bremspunkte als die Konkurrenz?

Ist nur 'ne Vermutung, das mit der gleichen Stelle kann auch bloßer Zufall sein.

Zu Montoya:

Sensationelles Überholmanöver!! Nur so kann man Schumi überholen - konsequent bis zum Ende!!

Ob er im Regen weiter ganz vorne gefahren wäre, bezweifele ich ein wenig. Er kommt ja von den Indy-Cars, da werden die Rennen (zumindest die auf den Ovalkursen, bei den Strecken weiß ich es nicht genau) sofort abgebrochen, wenn es regnet. Da fehlt im einfach die Regenerfahrung. Klar, er ist ein Spitzenmann, der muss damit auch zurecht kommen, aber die Spitze hätte er nicht gehalten, da bin ich mir sicher.

Christian