Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2013, 11:50
Thommy90 Thommy90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thommy90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll W5

Also gut ich versuche es nochmal. Also ich verwende normal immer Donic Material. Mein Spielstyl ist eiegntlich auf der Vorhand alles angreifen und auf der Rückhand Block und schupfen. Allerdings will ich mich weiterentwickeln und bin dabei auf der Rückhand auch leicht anzuziehen. IM Training läuft das super aber im Spiel..Naja. Gut ich spiele auch nur Kreisliga aber habe im Training auch schon gegen wesentlich höher spielende Gegner gewonnen. Also ich habe immer das Donic Burn All+ gespielt. Blocken und Kontrolle waren super und auch Topspin war ok. Aber jetzt spiele ich seit einigen Montaen das Ovtcharov Soft Carbon V1 Senso und muss sagen ich bin völlig zufrieden. Das Tempo ist geil und die KOntrolle durchaus annehmbar. Jetzt kann man sich fragen warum will ich dann wechseln? Es ist so ich habe jetzt statt meinem bluefire m1 max mal einen Tenergy 05 in 20.1 auf die Vorhand gemacht und muss sagen, dass ich echt begeistert bin der Spin ist geil und der Belag ist der beste, den ich je hatte, deswegen überlege ich jetzt auch bezüglich des Holzes auf Butterfly zu gehen. Bei Donic gibt es immer die schöne UNterscheidung elastisch VS. steif und ich muss sagen, dass ich nur mit den elastischen Hölzern klargekommen bin. Sowohl das Burn All+ wie auch das OSC werden als elastisch angegeben trotz dem Carbon. Jetzt haben ja schon einige hier geschrieben, das W5 sei steif und hätte trotzdem einen weichen Anschlag...?? Schließt sich das nicht aus und meint ihr das Holz wäre etwas für mich? PS: Der Block ist eben ein wichtiger Schlag für mich und der sollte auch kontrolliert bleiben....