Zitat:
Zitat von Max
Ich denke Zhang wird es wieder machen, da geb ich Dir Recht. Gerade aber nochmal Baum gegen Ovtcharov geguckt, man muss sagen, dass es enger war als der Endstand es sagt. Haette Ovtcharov seine Chance im 3. Satz genutzt, dann waere es wohl anders gelaufen. Insgesamt kann man aber wohl sagen, dass Baum wesentlich abgeklaerter und mit mehr Uebersicht gespielt hat. Sein Gegenueber hat echt nur draufgekloppt.
|
neben der tagesform meiner meinung nach ne kopfsache. dass ovtcharov normalerweise der etwas bessere mann gibt es wohl keine 2 meinungen sonst wäre er nicht die nummer 7 der welt und baum die 29.
aber erstens kennen sich beide in und auswendig und zweitens jetzt kommt aus meiner sicht das entscheidene das war der kopf. und der war bei baum heute spürbar besser als bei ovtcharov. er wirkte verkrampft befangen und nicht frei puhste sich nicht oft wiel sonst und baums körpersprache war dagegen diesmal sehr positiv und pushte sich sehr oft.
das heist er kam mit dem druck dieses innerdeutschen duells in einem wm achtelfinale offenbar klar besser zurecht und das ist bei so ausgeglichenen spielern auf dem level wohl der entscheidene faktor. ich hatts wie gesagt schon irgendwie vorausgeahnt weil paddi in den tagen von paris ein ziemlich starken eindruck hinterlässt und so langsam aber sicher ein mann der großen turniere zu werden scheint.
2 mal em-finale jetzt wm viertelfinale...