Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2013, 01:32
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Dann möcht ich auch noch mal kurz vor der Bettzeit zusammenfassen.

1. Xu Xin walzt noch über alles drüber, was sich bewegt. Seine Antizipation im Spiel gegen Freitas war unmenschlich ! Bananen von Freitas wurden praktisch egalisiert, weil er schon da stand und die Vorhand durchschwing. Selbst ein Chinese wird ihn wohl nicht aufhalten.

2. Baum hat ein ganz ganz starkes Match gegen Ovtcharov abgeliefert und ich sage euch, mit diesem Patrick Baum muss man rechnen, der hat nichts mehr mit dem Patrick Baum der letzten 2 Jahre zu tun. Mental extrem gut für die WM vorbereitet. Früher hätte er bei 1:7 abgeschenkt, heute zurückgekämpft und sich so den psychologischen Vorteil erspielt.
Ich glaube nicht, dass die Chinesen ihn auf der Rechnung haben und ein Spiel wie zuletzt gegen Wang Hao in Dortmund wird es glaub ich nicht geben. "Ich bin so schlecht, ich bin eine Wurst" - diese Sprüche wird man morgen (wie sie zuletzt gegen Wang Hao fielen) vom Patti nicht hören, da bin ich mir sicher.

3. Boll. Ich habe ihn schon lange nicht mehr sooo stark gesehen. Er hat Kishi dominiert und der gehört wahrlich nicht zu seinen Lieblingsgegner. Bei Boll stimmt alles - Vorhand, Rückhand, Beinarbeit, Psyche ! Auch er feuert sich stetig an, lässt den Kopf nicht hängen und bleibt in knappen Situationen kühl.

Wenn ich mal eine These aufstellen darf: Die Deutschen haben vor der WM intensivst im mentalen Bereich trainiert. Baum und Boll sind praktisch ausgewechselte Spieler !
Das kann morgen (heute) sehr entscheidend werden und ich glaube, dass sie für die kommenden Spiele ganz besonders geschult wurden. Ich bin sehr sehr gespannt !

Geändert von RobinTTStruvi (19.05.2013 um 01:34 Uhr)