@ Speedyboy
Selbst wenn Du es vernüftig hinbekommst, Balleimer, Systemtraining etc. wird es in der Regel von "außen" nie für voll genommen, eher belächelt!
Das stimmt leider, aber gerade deswegen sollte man(frau) eine gute Ausbildung haben, um diesen Leuten antworten zu können
Alles nur weil man Offiziell keine Lizenz hat, der C Trainer an sich ist nicht gerade schwer bzw. das was man beigebracht bekommt ist eher "Basiswissen"
Du wirst Dich wundern, in wie vielen Clubs nicht einmal das Basiswissen vorhanden ist. Und natürlich muss man/frau danach nochweiter lernen. Der Lehrgang alleine macht es nicht.
Ich habe die Unterlagen alle hier, vom kompletten Lehrgang.
Ist in Deutschland leider so, hier zählt nur Papier mit Stempel

Selbst wenn man es ohne könnte und noch so gut macht.
Es muss nur jemand kommen der eine "Lizenz" hat, der muss es noch nicht mal besser können, aber seinem Wort wird in der Regel immer mehr Gewicht gegeben!
Mach deine C Lizenz und gut ist, ich Persönlich habe da einfach keine Lust und Geld zu.
Mir Persönlich reicht das, womit ich früher unter anderem im Landeskader gequält wurde, das reicht alle mal um Jugendliche zu "quälen"
Wenn Du im Ladeskader warst, dann hast Du es garantiert mit Leuten zu gehabt, die eine gute Ausbildung hatten. Da gelangt man nicht einfach so hin. Ich hab dass Gefühl, dass Du es Dir es etwas einfach machst. Und ein gutes Trainig aufzubauen ist definitiv nicht einfach
Schaut man sich zusätzlich noch an, was real in vielen Vereinen in der Praxis passiert.
Ist es schon ein "Privileg", wenn eine Jugendmannschaft bzw. 4-5 Jugendliche, 2 die Woche Balleimer bekommen, plus Übungen- danach freies Spiel.
Das stimmt, aber gerade deswegen ist es doch gut, was Speddyboy vorhat
Ergo ist es oft schon ein Luxus, wenn die Jungs einen festen Betreuer und Trainer haben, der sich regelmäßig und zuverlässig um die Kids kümmert!
Auch hier hast Du recht. Leider hängt das Trainig fast immer vom Engagment einer einzelnen Person ab.