Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1676  
Alt 19.05.2013, 12:46
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 32
Beiträge: 1.626
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Zu den Aufschlägen ist zu sagen das die Linkshänder vs. Rechtshänder Konstellation da extrem mit reinspielt:

Jeder (zu) lange diagonale Aufschlag kann grundsätzlich mit einem Vorhand- Topspin attackiert werden. Der Plan ist es also, den Ball so zu setzten das der Rückschläger in Versuchung geführt wird den Ball zu ziehen obwohl nicht genug Platz für einen harten Angriffsschlag ist. Es geht also um ein Trefferfenster von weniger als 10 cm, denn richtig kurze Aufschläge sind auf dem Niveau sehr passiv. Passiv weil ein kurzer Aufschlag den Gegner nicht unter den Druck setzt zu handeln.

Entgegen der landläufigen Meinung ist es nämlich kein Vorteil (gegen einen Ma Long und andere absolute Spitzenleute) mehr den ersten Angriffsball spielen zu können. Dazu wurde der Gegentopspin in den letzten Jahren zu sehr perfektioniert.

Sehr schön zu sehen war das bei Timos, laut Eurosport "sehr guten" Rückschlägen, diese Flips in die Vorhandseite sehen lediglich so aus als würden sie Erfolg versprechen, tatsächlich aber ist die Kombination aus extrem schnelle Beine und perfekter Gegentopspin Technik das ideale Gegenmittel gegen dieses "überlegte, kontrollierte" aber nicht genügend Druckvolle Eröffnungsspiel.

Sehr interessant ist das ausgezeichnete Blockspiel von Patrick Baum. Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel um Chinas Dominanz zu brechen im Block- und Gegentopspin spiel. Um die Chinesen schlagen zu können muss man in der Lage sein sie anzuschupfen, den Ersten Angriff zu parieren und dann mit Gegentopspin zu kontern. Wer darauf angewiesen ist zu jederzeit selbst das Spiel zu machen, hat keine Chance.

Timo Bolls Blockspiel ist einfach nicht gut genug. Addiert mal alle Block Fehler. Ich behaupte bei einer Auswertung nach Schlagtechnik und Resultat hat Ma Long die meisten Punkte nach Blocks von Timo bekommen. Er hat's versucht, und er hatte einige gute Block Szenen. Schlecht war's nicht! Aber da liegt das größte Potential.
Ein Beitrag mit Niveau! (Und ich schließe mich nicht aus)
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten