|
Re: Der Mythos von den "guten alten Hölzern"!
Die alten Stiga Allround Hölzer waren früher schon etwas besonderes. Das Hans Alser in Konkav lag schon sehr gut in der Hand. Ich habe auch lange Jahre mit Stiga Allround (Stellan Bengtson, Johannson etc.) gespielt. Dann vor 2 Jahren ein neueres Stiga Offensiv Holz. Aber die Entwicklung geht weiter. Vor 10-15 Jahren fand ich Stiga von der Qualität konkurrenzlos gut. Wie oft hatte ich bei den Hinoki Hölzern (z.B. Klampar) oder den ersten Balsa Hölzern den Griff in der Hand und den Rest des Schlägers irgendwo in der "Pampa". Oder diese blöden lackierten Griffe die man immer mühsam abschmirgeln musste.
Mittlerweile experimentieren alle Firmen mit Hölzern und gerade Donic (Impuls) oder Rendler leisten (subjektiver Eindruck) schon besonderes. Persönlich bin ich zu dem neuen Primorac Off- Holz von Butterfly zurückgekehrt und finde es auch besser als das alte (ohne SBC) . Die Einführung des grossen Balles hat bei mir zur Abkehr von den Allround Hölzern und zum experimentieren mit Offensiv Hölzern geführt deren Qualität meiner Meinung nach heute deutlich höher liegt als früher.
|