Wang Hao - Yan An:
Wie bei Fan Zhendong gegen Zhang Jike. Am Ende macht es die Erfahrung. Yan An hat gut angefangen und sich auch immer Vorsprünge herausgearbeitet. Dann kamen die Nerven dazu. Viel zu leichte Fehler auf Wang Haos Aufschläge gemacht. Dennoch starke Vorstellung insgesamt.
Wang Hao solides Spiel bisher aber nichts atemberaubendes.
Boll - Ma Long:
Boll auf sehr hohem Niveau. Aber leider wie ich finde zu oft einfache Bälle für Ma Long hingestellt. Da kam zu oft der Aufschlag oder Return zu lang in die Vorhand. Bei Ma Longs Nervosität wäre es vielleicht sicherer gewesen, in die Rückhand zu spielen.
Ma Long ist durchaus gut drauf, aber man merkt noch deutlich, dass er mehr mit sich selbst kämpft als mit dem Gegner. Dennoch zwei kritische Spiele gewonnen, die er vielleicht mit der Mentalität von vor 1-2 Jahren verloren hätte.
Xu Xin - Matsudeira:
Matsudeira hat irgendwie schön die Schwäche von Xu Xin offen gelegt. Xu lebt von seinem ersten bzw. zweiten mächtigen Vorhandtopspin. Sobald man den zurückbekommt und er sich bewegen muss, sieht es trotz aller Schnelligkeit schlecht aus und er macht irgendwann den Fehler. Hat sich dann aber gut umgestellt und Kenta oft einen Banenenball mit ordentlich Suppe auf den Ellenbogen gezogen, womit er nicht so gut umgehen konnte. Dennoch starkes Spiel vom Japaner.
Zhang Jike - Baum:
Guter Auftakt von Baum und die 10:5 Führung hat ihm dann das Genick gebrochen. Trainerschuld hin oder her. Auch Baum als Spieler muss da eigentlich sehen, dass eine Auszeit angebracht ist. Was danach folgte geht natürlich wieder gar nicht. Kopf hängen lassen und aufgeben. Und das bei einem Stand, wo noch nichts dramatisches passiert ist
Allgemein: China sehr solide und zurecht alle Spieler im Halbfinale. Sehe das meiste Potential noch bei Zhang Jike. Der konnte sich bisher ziemlich ausruhen und musste noch nicht einmal voll spielen.
Prognose:
Ma Long - Wang Hao:
Re-Match von 2011. Ich hoffe, dass Wang Hao dieses Mal nicht so viel Glücksbälle hat

Wenn Ma Long seine Nerven im Griff hat, kann er das Ding durchaus nach Hause bringen. Wang Hao schien mir in den ersten Sätzen immer etwas Startschwierigkeiten zu haben, während Ma Long gleich voll loslegt.
Zhang Jike - Xu XIn:
Was ich bisher gesehen habe, sollte es Xu Xin machen. Der ist motiviert bis in die Haarspitze. Allerdings ist Zhang Jike auch nicht gerade sein Lieblingsgegner und hat bisher noch nicht alles gezeigt. Bin gespannt
Hauptsache Wang Hao und Zhang Jike spielen im Finale nicht gegeneinander. Dann sollen die das lieber am Kicker ausspielen, damit Wang eine Chance hat.