Zitat:
|
Zitat von Standspieler
wieviel bringt das denn an kohle ?
umsonst macht das ja keiner oder willste das als einstieg nach hollywood (oder eher bollywood ;-)) nutzen ?
also ein studienkollege hat sich so bei einigen talkshows (damals noch hans meiser, ilona christen und so) gut geld verdient, saß noch nicht mal vorne sondern hat für´s frage stellen geld bekommen, dazu noch anreise bezahlt. glaube aber das ist heute nicht mehr so.
|
Da täuschst Du dich, ich hab das überhaupt nicht wegen dem Geld gemacht, einfach nur aus Spaß! Ich fand die Rolle total witzig, und wollte mir das mal ansehen! Mit meinen Schauspielkünsten ist es nicht weit her, ich würde mal sagen, höchstens Kreisklasse oben ;-)) Insofern reichts für Bollywood nicht ...
Wieviel Kohle hängt davon ab, was man für ne Rolle spielt, Ich hab 170 bekommen; wenn man aber nur ein paar Sätze sagen muss, gibt's ca. 100. Fahrtkosten kommen dazu, ist allerdings nicht viel. 2 von den Mädels kamen aus Berlin, und die haben immerhin Hotel (Dreh endete um 22:00) und Bahnfahrkarte bezahlt bekommen!
Talkshows ist ne ganz andere Kiste, davon weiß ich nur, dass die meisten Kandidaten echt sind (!!!), und nur für bestimmte Rollen, die nicht real zu besetzen waren, Laiendarsteller eingesetzt werden.